Der Ort Sauen

firestarter silke

Hi, ich bin Silke, deine Gastgeberin.

Und ich bin auch die Chefin unseres Vereins, der Bikerinnen – gegen Spende in Höhe einer Tankfüllung – gern ein Dach über dem Kopf anbieten möchte.

Ich bin selbst leidenschaftliche Bikerin und auf den »kleineren« Maschinen der Marke Simson unterwegs.

Ich hoffe, dass Du Dich bei mir sauwohl fühlst.

 

KArte sauen

Die Lage

Wenn du Richtung Ostsee unterwegs bist, liegt Sauen am Weg und ist ideal für einen Zwischenstopp.

Mitten in Brandenburg, zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) an der Bundesstraße B 168 findest du den Ort Sauen. Das Dorf wurde 2015 Bundessieger beim Wettbewerb »Dorf mit Zukunft«.

Also – worauf wartest du?

Lage bei Googlemaps

Ausflugstipps

Einkaufen


Beeskow
Bad Saarow
Wendisch Rietz
Friedland

unterwegs gibt’s in der Erntezeit kleine Stände an den Straßen mit Obst und Gemüse

Außerdem


Hauptstadtfeeling
Berlin in 1 h

Grenzstadt an der Oder
Frankfurt (Oder)/ Slubice in 0,5 h

Silkes Tipp:

sterne

Baden in der Spree in Drahendorf ist ein MUSS im Sommer
Natur pur! ->Ich verrate dir, wie du mit deinem Bike da hinkommst

sterne